Pfefferkorn-Verlag - Das besondere Buch - Autoren: Stephan Valentin - Bücher: Der Ameisenfeind, Weisse Eichen, Rocky und seine Freunde

 
Das besondere Buch

“Pädagogisch wertvoller Kinder-Comic zum Thema Haustierhaltung.“  buchhexe.com

“Comic-Hund hilft Familien. Im Comic-Stil werden Geschichten aus dem Kinderalltag erzählt, die "Zündstoff" enthalten.“ Mannheimer Morgen

“Knackig und prägnant formuliert das Buch die wesentlichen Fragen und Dinge, über die man nachdenken sollte, bevor man Verantwortung für ein Haustier übernimmt.“ buch-rezensionen.com

“Der Autor Stephan Valentin und der Illustrator Jean-Claude Gibert haben einen schönen Comic geschaffen, der Lust auf weitere Bände macht. Mein ältester Sohn hat es in fünf Wörtern auf den Punkt gebracht, als er den Comic nach der Lektüre zuklappte: “Gibt es noch mehr davon?”. “ kulturpfleger.de

KIKA-Testleserin Johanna (7) aus Adelmannsfelden:

 "Ich fand das Buch toll. Vor allem der Comicstil hat mir gut gefallen. Man sieht sofort, wer was sagt und wie er dabei aussieht. Ich konnte das Buch auch weitgehend selbst lesen, weil es auch nicht so lang war und die Text so schön kurz. (…)  Besonders ist mir der Moment in Erinnerung geblieben, als Rosalie Fred entdeckt und sich sofort in ihn verliebt. Mir ging es mit meinem Kaninchen genauso. Da war es auch „Liebe auf den ersten Blick“. Schade war, dass sie Fred nicht behalten konnte."

zurück