Pfefferkorn-Verlag - Das besondere Buch - Autoren: Stephan Valentin - Bücher: Der Ameisenfeind, Weisse Eichen, Rocky und seine Freunde

 
Das besondere Buch

AKTUELLES

2-3. März 2024
Treffen Sie unsere Autoren auf dieser tollen regionalen Buchmesse. July Sjöberg und Yvonne lesen aus ihrem Putzfrauen-Krimi "Eiskalt weggewischt" am Sonntag, den 3 März um 16H auf der 16. Kleinen Buchmesse im Neckartal in Neckarsteinach, bei Heidelberg.

 

 

03. Dezember 2023
Das  Kinderalbum "Ich bin kein Schaf" wurde in Frankreich für zwei Literaturpreise nominiert.

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über die schöne Rezension vom EKZ Bibliotheksservice zu dem neuen Kinderalbum "Ich bin kein Schaf!" von Stephan Valentin und Denitza Mineva.

Rezension EKZ  Bibliotheksservice von Meheddiz Gürle

"Ein Schaf ist so ganz anders als die anderen Schafe. Während sie Gras essen, isst es Lieber Pizza. Während sie im Stall schlafen, schläft es lieber auf seinem Baum.
Dieses Anderssein führt dazu, dass die anderen Schafe mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen. Es wird ausgestoßen und ist unglücklich.
Als jedoch der böse Wolf auftaucht, schlägt die große Stunde des ungewöhnlichen Schafs. Gemeinsam können sie den Wolf in die Flucht schlagen und die Herde lernt, dass es in Ordnung ist anders zu sein.
- Das vorliegende Bilderbuch thematisiert Anderssein auf eine unaufgeregte und sehr schöne Weise. Die Illustrationen sind kindgerecht und schön groß .
Es gibt recht wenig Text. Der wiederholte Ausspruch "Aber ich bin doch kein Schaf!", eignet sich sehr gut zum gemeinsamen Vorlesen.
Ein schönes Bilderbuch zu einem wichtigen Thema. Dort wo Bilderbücher wie "Ein klein wenig anders" (ID-A 10/21, empfohlen) gut laufen, sehr gerne ebenfalls empfohlen."

 

zurück